1

Hochzählen der Wochen, die eine Ampel bereits rot ist


O
Olaf Knebler

In der ersten Woche bekommt die rote Ampel eine „1“, in der 2.ten Woche eine „2“ usw…. Die Zahl wird wöchentlich im Meeting hochgezählt.

A

Aktivität Neueste / Älteste

Avatar

Kurt Riede

Status geändert in: In Arbeit

Avatar

Kurt Riede

Status geändert in: Geplant

Avatar

Kurt Riede


Avatar

Kurt Riede

Aktueller Stand unserer Überlegungen: Beim Speichern einer Zeile wird für jede Zelle der Zeile geprüft, ob der Status auf rot gesprungen ist. In dem Fall werden aktuelles Datum und Uhrzeit zu dieser Zelle gespeichert.
Beim späteren Anzeigen wird gegen das aktuelle Datum geprüft. Ist das zu einer roten Zelle gespeicherte Datum größer als 6 Tage, wird unten rechts eine 1 angezeigt, ab 13 Tagen eine 2 usw.
Als Tooltip auf der Zahl wird dieser Text angezeigt: Vor X Wochen am auf rot gesetzt.


Avatar

Kurt Riede

Status geändert in: Wird überprüft

O

Olaf Knebler

Die Idee finde ich gut!


Avatar

Kurt Riede

Das ist eine interessante Idee. Hier eine mögliche Visualisierung der Anzahl Wochen. Dazu könnte in einem Tooltip das genaue Datum angezeigt werden, an dem der Wert auf rot gestellt wurde. Die Zahl würde ich nicht über das Meeting hochrechnen, weil die App nicht weiß welche Bearbeitung eines Boards ein Meeting ist und welche nur Zwischendurch erfolgt. Alternativ könnte aus der Zeitspanne des Termin des Rot-Setzens und dem aktuellen Datum die Anzahl Wochen berechnet werden.


  • O